• Agenda

    « Oktober 2019 » loading...
    M D M D F S S
    30
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    1
    2
    3
    Do 24

    Café Wolke nr.7

    24 Oktober um 8:00 - 11:30
    Do 24

    Erzählcafé

    24 Oktober um 14:30 - 16:00
    Do 24

    Cook and Meet

    24 Oktober um 18:30 - 21:00
    Fr 25

    Café Wolke nr.7

    25 Oktober um 8:00 - 11:30
    Fr 25

    Zäme ässe

    25 Oktober um 12:00 - 14:00
    Fr 25

    Café Wolke nr.7

    25 Oktober um 14:00 - 17:30
    Fr 25

    Gebet für die Dörfer

    25 Oktober um 17:30 - 18:45
    Fr 25

    Jugendtreff Underground

    25 Oktober um 18:30 - 21:30
    Fr 25

    Seminar: Im Garten des Alters

    25 Oktober um 19:30 - 21:30
    Sa 26

    Seminar: Im Garten des Alters

    26 Oktober um 9:00 - 12:00
  • Café Wolke nr.7

    Die Wolke nr.7 ist ein Ort der Begegnung: Familien, die den Spielplatz besuchen treffen sich, Ältere auf einem Spaziergang machen Halt, jemand Alleinstehendes sitzt an einen Tisch und hat bei einer guten Tasse Kaffee Gesellschaft. Andere spielen Pétanque oder geniessen die Sonne auf den Bänken sitzend.

     

    Unser Café wird von Freiwilligen der ref. Kirchgemeinde betrieben, d.h. nicht kommerziell geführt.

     

    Unsere Öffnungszeiten sind:

    Mittwoch: 14.00 – 17.30 Uhr

    Donnerstag: 8.30 – 11.30 Uhr

    Freitag: 8.30 – 11.30 Uhr / 14.00 – 17.30 Uhr

    Shabby Chic-Bastelabend, 1. November 2019

    In gemütlicher Runde unter Anleitung von Marianne Hueber einen Abend lang im Shabby Chic-Stil basteln. Alle Infos dazu im Flyer. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen beschränkt. Anmeldung bis am 20. Oktober an sekretariat@kirchweg5.ch.

     

    Basteln in der Wolke nr.7

    Für Kinder von 5 bis 11 Jahren gibt es ein Bastelangebot in der Wolke nr.7. Interessiert? Hier geht’s zum Flyer.

    Achtung: Das Basteln am 25. Oktober findet leider nicht statt. 

     

    Samstage in der Wolke

    Geniessen Sie ein Zmorgen in der Wolke nr.7. Hier geht’s zum Flyer.

     

    Hausaufgabenhilfe

    Jeden Mittwoch von 14-16 Uhr gibt es im reformierten Kirchgemeindehaus eine Hausaufgabenhilfe.

    Mithilfe

    Möchtet ihr gerne mithelfen? Es gibt diese drei Möglichkeiten zur Mithilfe:

     

    Uns mit euren Backkünsten verwöhnen


    Was würde das für euch heissen:

    • Ihr sagt uns, wie oft ihr ungefähr backen könntet. Das kann von täglich bis alle paar Wochen alles sein! ? Wir werden dann einen Plan machen, der jeweils über die nächsten paar Wochen geht. Darauf könnt ihr euch eintragen, wann genau es euch passt. Genaueres erklären wir euch später.
    • Öffnungszeiten sind jeweils Mittwoch und Freitag Nachmittag, Donnerstag Morgen und ab und zu am Samstag.
    • Backen dürft ihr was ihr gerne macht. Kuchen, Torten, Muffins, Cookies anderes Kleingebäck. Vor allem für Donnerstag morgen auch Salziges. Da seid ihr völlig frei.
    • Wichtig ist nur: Wir müssen Wissen was drin ist. Dies ist Vorschrift von der Lebensmittelbehörde. Damit Allergiker Bescheid wissen. Das braucht von euch aber nicht viel Aufwand. Einfach ein Zettel mit den Zutaten.

     

    Wir möchten gerne in allen Bereichen Preise anbieten können, die auch für kleinere Budgets erschwinglich sind. Deshalb können wir eure Arbeitsstunden nicht bezahlen. Wir möchten uns aber trotzdem erkenntlich zeigen. Ihr tragt einen sehr grossen, wertvollen Beitrag dazu bei, dass sich die Menschen bei uns wohl fühlen werden. Deshalb werden wir euch jeweils gerne einen Kaffee-/Tee-Gutschein überreichen und uns sicher auch ab und zu zusätzlich erkenntlich zeigen.

     

    Lesestoff spenden


    Gute Zeitschriften wurden bei unserer Umfrage öfters erwähnt. Wir würden gerne auch christliche Zeitschriften anbieten, z.B. Family, Dran, Aufatmen, Movo, Lebenslust etc. Hat jemand bereits ein Abo und würde uns jeweils die Ausgaben weitergeben? Oder wäre jemand bereit uns ein Abo zu spenden? Das wäre toll!

     

    Spenden allgemein


    Von einigen wurden wir schon gefragt, ob sie etwas spenden dürfen. Das darf man natürlich sehr gerne! Wir würden diese Spenden einerseits einsetzen, um auch mal ein Kaffee oder Stück Kuchen zu verschenken, uns bei den freiwilligen Mitarbeiter zu bedanken oder einfach um unser Café noch gemütlicher zu machen.

     

    Die Kosten für den Umbau und das notwendigste Inventar wird ja von der Kirchgemeinde (also auch euch) finanziert. Darüber sind wir sehr dankbar. Damit wir aber noch schöner und gemütlicher werden können, wird es sicher noch ein paar Anpassungen brauchen, z.B. etwas Gemütliches für draussen.

     

    Seid ihr dabei?
    Wenn ja, freuen wir uns sehr und sind unglaublich dankbar! Meldet euch bei Regi, in welcher Form euer Beitrag aussieht. Schon jetzt ein rieeeeesen Merci!

     

    Regi Stern und Karin Geissbühler
    Kontakdaten Regi: staerne5is@gmail.com, 056 667 03 83 oder 079 282 54 27

    Reformierte Kirchgemeinde
    Kirchweg 5
    5616 Meisterschwanden
    Telefon 056 670 18 01
    E-Mail: sekretariat@kirchweg5.ch