Café Wolke nr. 7

Ein Ort der Begegnung

Logo_Cafe-Wolke-Nr7

Öffnungszeiten

Mittwoch: 14.00 – 17.30 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 11.30 Uhr
Freitag: 8.30 – 11.30 Uhr / 14.00 – 17.30 Uhr
Samstag: Ab und zu fürs Zmorge (s. unten)
Schulferien: geschlossen

Wo: Reformiertes Kirchgemeindehaus Meisterschwanden

Nächste Termine: siehe unten

Die Wolke nr.7 ist ein Ort der Begegnung: Familien, die den Spielplatz besuchen treffen sich, Ältere auf einem Spaziergang machen Halt, jemand Alleinstehendes sitzt an einen Tisch und hat bei einer guten Tasse Kaffee Gesellschaft. Andere spielen Pétanque oder geniessen die Sonne auf den Bänken sitzend.

Unser Café wird von Freiwilligen der ref. Kirchgemeinde betrieben, d.h. nicht kommerziell geführt.

Möchtest du gerne mithelfen?

Ein paar Eindrücke…

Mithilfe

Möchtet ihr gerne mithelfen? Es gibt diese drei Möglichkeiten zur Mithilfe:

Uns mit euren Backkünsten verwöhnen

Was würde das für euch heissen:

  • Ihr sagt uns, wie oft ihr ungefähr backen könntet. Das kann von täglich bis alle paar Wochen alles sein! ? Wir werden dann einen Plan machen, der jeweils über die nächsten paar Wochen geht. Darauf könnt ihr euch eintragen, wann genau es euch passt. Genaueres erklären wir euch später.
  • Öffnungszeiten sind jeweils Mittwoch und Freitag Nachmittag, Donnerstag Morgen und ab und zu am Samstag.
  • Backen dürft ihr was ihr gerne macht. Kuchen, Torten, Muffins, Cookies anderes Kleingebäck. Vor allem für Donnerstag morgen auch Salziges. Da seid ihr völlig frei.
  • Wichtig ist nur: Wir müssen Wissen was drin ist. Dies ist Vorschrift von der Lebensmittelbehörde. Damit Allergiker Bescheid wissen. Das braucht von euch aber nicht viel Aufwand. Einfach ein Zettel mit den Zutaten.

Wir möchten gerne in allen Bereichen Preise anbieten können, die auch für kleinere Budgets erschwinglich sind. Deshalb können wir eure Arbeitsstunden nicht bezahlen. Wir möchten uns aber trotzdem erkenntlich zeigen. Ihr tragt einen sehr grossen, wertvollen Beitrag dazu bei, dass sich die Menschen bei uns wohl fühlen werden. Deshalb werden wir euch jeweils gerne einen Kaffee-/Tee-Gutschein überreichen und uns sicher auch ab und zu zusätzlich erkenntlich zeigen.

Lesestoff spenden

Gute Zeitschriften wurden bei unserer Umfrage öfters erwähnt. Wir würden gerne auch christliche Zeitschriften anbieten, z.B. Family, Dran, Aufatmen, Movo, Lebenslust etc. Hat jemand bereits ein Abo und würde uns jeweils die Ausgaben weitergeben? Oder wäre jemand bereit uns ein Abo zu spenden? Das wäre toll!

Spenden allgemein

Von einigen wurden wir schon gefragt, ob sie etwas spenden dürfen. Das darf man natürlich sehr gerne! Wir würden diese Spenden einerseits einsetzen, um auch mal ein Kaffee oder Stück Kuchen zu verschenken, uns bei den freiwilligen Mitarbeiter zu bedanken oder einfach um unser Café noch gemütlicher zu machen.

Die Kosten für den Umbau und das notwendigste Inventar wird ja von der Kirchgemeinde (also auch euch) finanziert. Darüber sind wir sehr dankbar. Damit wir aber noch schöner und gemütlicher werden können, wird es sicher noch ein paar Anpassungen brauchen, z.B. etwas Gemütliches für draussen.

Seid ihr dabei? Wenn ja, freuen wir uns sehr und sind unglaublich dankbar! Meldet euch bei Regi, in welcher Form euer Beitrag aussieht. Schon jetzt ein rieeeeesen Merci!

Anmeldung Café Wolke nr.7 Zmorge

Anmeldung Café Wolke nr.7 Zmorge

Name
Name
Vorname
Nachname
Gewünschte Zeit:

Nächste Termine

Alle Anlässe
Café Wolke nr.7
Mi. 03.04.2024 | 14:00 - 17:30 Uhr

Do. 04.04.2024 | 08:30 - 11:30 Uhr

Fr. 05.04.2024 | 08:30 - 17:30 Uhr
über Mittag von 11:30–14:00 geschlossen

Kontakt

Regi Stern

Sigristin | Leitung Café Wolke nr.7

Weitere News

De Samichlaus chunnt i d’Wulche

Der Samichlaus kommt in die Wolke und bringt für jedes Kind ein Säckli mit.

Zmorge in der Wolke

Wir verwöhnen Sie mit einem reichhaltigen, feinen Samstags-Brunch bei uns im Café Wolke nr.7. Es hat noch Plätze...