• Agenda

    « August 2019 » loading...
    M D M D F S S
    29
    30
    31
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    1
    Do 22

    Cook and Meet

    22 August um 18:30 - 21:00
    Fr 23

    Jugendtreff Zündschnur

    23 August um 18:30 - 21:30
    So 25
    Mo 26

    Roundabout

    26 August um 19:00 - 20:30
    Di 27

    Jass-Nachmittag

    27 August um 14:00 - 16:30
    Mi 28

    Müttertreff

    28 August um 9:00 - 11:00
    Mi 28

    Andacht im Altersheim

    28 August um 10:00 - 10:30
    Mi 28

    Kurs “Ich bin dabei!”

    28 August um 19:30 - 22:00
    Do 29

    holdON

    29 August um 19:15 - 21:15
    Fr 30

    55+ Rundgang durch die Altstadt von Zug

    30 August um 13:00 - 18:00
  •  “ICH BIN DABEI!”

    Ein dreiteiliger Kurs zur Entdeckung der eigenen Begabungen, Leidenschaften und der Berufung.

    Was ist „Ich bin dabei?“

    „Ich bin dabei“ ist ein Kurs, in dem es um Begabungen und Leidenschaften geht. Ein Kurs, der dich auf die Spur deiner ganz persönlichen Berufung bringt: „Was kann ich gut, wo liegen meine Begabungen?“ Und „Was begeistert mich, für welche Personengruppen und Themen schlägt mein Herz besonders?“ Darüber hinaus unterstützt „Ich bin dabei“ Menschen, den Ort zu finden, an dem sie ihre Begabungen und Leidenschaften ideal einsetzen können – einen Ort, an dem sie sagen können: „Hier kann ich etwas bewirken!“ – sei es im Blick auf meine Berufstätigkeit oder im Blick auf mein freiwilliges Engagement. 

    Im Anschluss an den Kurs bieten wir allen Teilnehmenden ein persönliches Coaching-Gespräch an.

     

    Vielleicht ist „ich bin dabei“ ja genau das Richtige für dich:

    Möchtest du dir einmal Zeit nehmen, um in Ruhe über dich, über deine Begabungen und über das nachzudenken, was dich begeistert – ohne dass du schon konkret weisst, was sich daraus ergeben soll oder könnte? Dann ist „Ich bin dabei“ eine Einladung, dich selber besser kennenzulernen und Anregungen zu erhalten, wie du dein Leben in Zukunft gestalten kannst.

    Bist du in einer beruflichen Neuorientierungsphase und wünschst dir Impulse dazu, in welche Richtung dein Weg weitergehen könnte? Dann kann „Ich bin dabei“ dich dabei unterstützen, deinen Fähigkeiten und Leidenschaften auf die Spur zu kommen. So kannst du dich mit Freude, produktiv und sinnstiftend in deiner beruflichen Tätigkeit einsetzen.

    Hast du schon länger das Gefühl, dass du dich gern irgendwo freiwillig engagieren möchtest, aber du weisst nicht, wie das konkret aussehen könnte? Dann kann der Kurs dir dabei helfen, einen passenden Bereich für dein Engagement zu finden, einen Ort, an dem du deine Begabungen einsetzen und einige deiner Visionen umsetzen kannst.

    Möchtest du den Bereich deiner freiwilligen Mitarbeit wechseln – weil du den Eindruck hast, es gibt passendere Arbeitsfelder für dich? Dann bietet dir das Seminar die Gelegenheit, einen neuen Engagementsbereich zu finden.

     

    Wann:

    Mittwoch, 28. August 2019

    Mittwoch, 11. September 2019

    Mittwoch, 18. September 2019

    jeweils 19.30 – 22.00 Uhr

    Wo:

    Ref. Kirchgemeindehaus, Kirchweg 5, Meisterschwanden

    Leitung:

    Philipp Nanz, Andreas Müller und Team

    Kosten:

    Fr. 40.— für Kursmaterial, Getränke, etc.

    Da die Kursabende auf einander aufbauen, ist es sinnvoll, an allen drei Abenden dabei zu sein.

     

    Anmeldungschluss ist am 12. August 2019.

    Online-Anmeldung







    Andreas Müller
    Kirchweg 5
    5616 Meisterschwanden
    Telefon 056 670 18 00
    E-Mail: andreas.mueller@kirchweg5.ch